Schlafen unsere Kinder zu wenig?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ChrUtp
Admin

-, male

Posts: 9

Schlafen unsere Kinder zu wenig?

from ChrUtp on 01/20/2019 05:06 PM

"Schlafmangel ist zwei aktuellen Analysen zufolge gerade unter älteren Schülern in Deutschland weit verbreitet - und hat Folgen für Aufmerksamkeit, Stressempfinden und das Risiko für Verletzungen." Das habe ich gerade in einem interessanten Artikel gelesen:

Wie ist das bei Ihnen / bei Euch? Wie lange schlafen die Kinder? Und kann die Schule daran etwas ändern?

- Christian Utpatel

Reply

MonRosenthal

54, female

Posts: 2

Re: Schlafen unsere Kinder zu wenig?

from MonRosenthal on 01/30/2019 12:43 PM

Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass meine Kinder zu wenig schlafen, rechnerisch wahrscheinlich zwischen 7 und 8 Stunden an Schultagen. Die Tagesfitness läßt allerdings nicht zu wünschen übrig, von daher greife ich nicht ein, was allerdings ja auch ab einem gewissen Alter schwierig ist.

Reply

« Back to forum